Buchempfehlung von Luise Müller

Alter: 6 Jahre, Buch: "Leo und Lolli" von Julia Boehme

Liebe Bibliothekarbeiter,

ich heiße Luise Müller. Ich bin 6 Jahre alt.

Ich möchte anderen Kindern eine Freude machen und ein Buch empfehlen, was ich in der Corona-Zeit gelesen habe. Das Buch heißt "Leo und Lolli". Geschrieben hat es Julia Boehme. Es sind 2 Geschichten in einem Buch. Sie heißen "Ein Pony braucht Freunde" und "Ein Esel zum Verlieben".

Mein Papa hat mir vorgelesen und nach ein paar Tagen wollte ich nur einen kleinen Text daraus lesen, aber dann habe ich eine Seite nach der anderen gelesen.

Das Buch hat mir so gut gefallen, weil die Lulu sich ein Pony gewünscht hat und ich wünsche mir auch eins. Lulu ist mit ihrer Mutter umgezogen nach Lüddensee und sie kam auf eine Tierschule und da war eine ganze Weide voll Ponys. Und sie durfte ihren neuen besten Freund Leonardo, einen Esel, mitnehmen. Auf der Schule war Melina, die ihre Freundin wurde. Und Melina durfte auch ihr Pony Lolli mitnehmen.

Das Buch eignet sich gut zum Lesen lernen, da es eine große Schrift hat und schöne Bilder.

Liebe Grüße von Luise

Artikelaktionen