Buchempfehlung von Jannick

Alter: 12 Jahre, Buch: "Das Wolkenschiff" von Vashti Hardy

Das Buch handelt von Ernest Brightstorm, einem Wissenschaftler und Vater der Zwillinge Arthur und Marie, der sich mit seinem Wolkenschiff auf eine Expedition nach Südpolaris begibt.

Monate später erhalten seine zurückgebliebenen Kinder, die technikbegeisterte Marie und der einarmige und verträumte Arthur, die Nachricht, ihr Vater sei verschollen und wegen angeblichen Verstoß gegen den Ehrenkodex bei der Geografischen Gesellschaft von Lontown in Ungnade gefallen.

Die Zwillinge verlieren somit ihr Zuhause und kommen bei einem skrupellosen Ehepaar im Armenviertel von Lontown unter, wo sie für ihren Unterhalt arbeiten müssen und ausgenutzt werden.

Durch Zufall entdeckt Arthur in der Zeitung eine Anzeige, in der die junge Wissenschaftlerin Harriet Culpfeffer Crewmitglieder für eine 2. Expedition nach Südpolaris sucht. Die Zwillinge heuern auf dem Wolkenschiff von Harriet Culpfeffer an, weil sie Antworten auf den wirklichen Verbleib ihres Vaters finden wollen.

Zusammen mit Harriet Culpfeffer und der Köchin Felicitas begeben sie sich nun auf eine abenteuerliche, gefährliche und fantastische Reise durch die Lüfte nach Südpolaris, bei der sie all ihren Mut zusammennehmen und sie viele Abenteuer bestehen müssen. Werden sie Südpolaris erreichen und den geliebten und vermissten Vater finden?

Das Buch ist toll. Ich empfehle das Buch, weil es sehr spannend und fantasievoll geschrieben ist. Ich konnte mir die Buchhelden Marie und Arthur sehr gut vorstellen und auch die anderen Figuren oder Szenen in der Geschichte wurden sehr bildhaft beschrieben.

Jannick

Artikelaktionen