Buchempfehlung von Hannah Hendel

Alter: 10 Jahre, Buch: "Pünktchen und Anton" von Erich Kästner

Hallo,

ich bin Hannah Hendel. Ich bin 10 Jahre alt.

Ich möchte euch ein Buch von Erich Kästner vorstellen, Pünktchen und Anton. Es ist ein seeeeeeeeeeeeeehr schönes Buch.

Namen der Personen: Pünktchen (Luise), Papa Fritz, Mama Frau Pogge, die dicke Berta und noch viele mehr ...

Pünktchen geht mit dem Kindermädchen betteln obwohl Familie Pogge reich ist. Aber sie gehen für den Bräutigam betteln. Pünktchen geht gerne zu Anton, das ist ihr Freund. Ihre Eltern kümmern sich fast nie um Pünktchen.

Ich schreibe euch mal eine Textstelle raus: „Als Pünktchen von der Schule kam, stand, ganz gegen die Gewohnheit, wieder das Auto vor der Tür. Und diesmal saß, außer Herr Hollack, sogar der Vater drin.“

Ende gut, alles gut.

Einen schönen Tag Ihre Hannah

Artikelaktionen