Website der Vogtlandbibliothek im neuen Design

Übersichtlicher, moderner und mit neuem Design zeigt sich die Homepage der Vogtlandbibliothek. Der bisherige Webauftritt wurde überarbeitet und mit dem gleichen Content Management System umgesetzt wie die Website der Stadt Plauen. Im Rahmen der Umgestaltung wurde die Website entsprechend der Corporate Identity der Stadt angepasst. Einige neue Funktionen ergänzen und bereichern den bisherigen Service für die Nutzer. So gibt es jetzt einen Veranstaltungskalender, einen Bereich für aktuelle Mitteilungen samt Archiv, eine Übersetzungsmöglichkeit der Website via Google-Translator sowie die Möglichkeit der datenschutzkonformen Einbindung von YouTube.

Die gewohnten Funktionen des Benutzerkontos, des Medienkatalogs und der Onleihe VoBiNet sind im überarbeiteten Erscheinungsbild auf den ersten Blick zu finden. Durch die Optimierung wird die Homepage nun den modernen Anforderungen mobiler Endgeräte gerecht. Der Webauftritt ist auch weiterhin unter der bekannten Adresse www.vogtlandbibliothek.de erreichbar.